Über Katja Hanel

Mein bürgerlicher Name ist Katja Hanel, mein spiritueller Name ist Siri Nidhan Kaur. Ich bin Yogalehrerin, Ernährungscoach und begeisterte Pilgerin. Seit 2006 unterrichte ich Yoga in verschiedenen Institutionen mit unterschiedlichen Schwerpunkten (Business-Yoga, Yoga für Senioren, Yoga für Menschen mit Bewegungseinschränkungen, Yoga für Menschen mit Übergewicht u.a.). Dabei fließt meine Erfahrung aus über 25 Jahren eigener Yoga-Praxis ein.

Auf meiner Suche nach meiner wahren Identität führte mein Weg mich vom Hatha Yoga (integraler Yoga nach Swami Sivananda) schließlich auf den Jakobspilgerweg und zum Kundalini Yoga. Mein besonderes Anliegen in den Stunden ist es, die Teilnehmer zu regelmäßiger Disziplin und Ausdauer (Keep Up!) und Freundlichkeit sich selbst gegenüber zu motivieren. Diese positive Grundhaltung ermöglicht erst ein wirksames Integrieren gesunder Gewohnheiten in den Alltag.

Gesundheit entsteht, wenn Körper, Geist und Seele als Einheit zusammenwirken. Dann erfahren wir innere Klarheit, Ruhe, Präsenz, Verbundenheit, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Seit zwei Jahren betreibe ich auch den Blog www.vagabunterleben.net, auf dem ich in erster Linie über meine Pilgererfahrungen berichte.

Kontakt:
Katja Hanel
Alberusstrasse 3
61440 Oberursel,
Tel. 0 171 – 5 32 48 77
katja.hanel@yenergy-works.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.